TSV Betzigau e.V.

DER FÖRDERVEREIN TSV BETZIGAU E.V.

… wurde am 19. Juni 2006 gegründet und hat derzeit rund 150 Mitglieder.

Durch Werbung von Mitgliedern und Spendern sowie zahlreichen Aktionen konnten wir seitdem den Hauptverein finanziell sehr gut unterstützen und trugen damit wesentlich zur Erstellung des neuen Kunstrasenplatzes und zum Umbau der Sporthalle mit neuer Kegelbahn bei.

Als beispielhafte Aktivitäten sind dabei zu nennen:

• 11-Meter-Turniere bei den WM-Spielen 2006 u. 2010 u. EM-Spiele 2008 u. 2012
  • Beteiligung an Kunst am Bach 2006, 2009, 2012 u. am Schwabentag 2015
  • Beteiligung an zahlreichen TSV-Veranstaltungen, wie Spiel ohne Grenzen, 60- und 65-Jahr-Feier, Einweihung Sportgelände, Tag des Sports
  • Bewirtung am Adventsmarkt
  • Beteiligung am Faschingstreiben
  • Gewinnung von Sponsoren für die Werbung auf dem TSV Kombi

Unsere Ziele

Der Verein hat die Absicht den TSV Betzigau bei der Förderung des Sports und der dazu notwendigen Sportstätten finanziell und ideell zu unterstützen. Gerade in diesem Bereich stehen ja eine Vielzahl von Aufgaben an, die enorme Anstrengungen von uns allen erfordern.

Dazu ist der Förderverein bestrebt, Mittel zu beschaffen, um den Sportbetrieb zu fördern und vor allem der Jugend dadurch Perspektiven und Spaß an der Ausübung ihres Sports zu bieten.

Denn im Verein soll ja nicht nur Sport vermittelt, sondern auch gelernt werden, wie man miteinander umgehen sollte, wie man sich im Team bewährt und wie FairPlay zur Selbstverständlichkeit wird.

Deshalb Miteinander in die sportliche und gesellschaftliche Zukunft in unserer Gemeinde.

Unterstützen auch Sie mit ihrer Mitgliedschaft den Verein und die Sache. Helfen Sie mit, dem Sport in Betzigau für Alt und Jung den richtigen Rahmen zu geben. Werden Sie Mitglied im Förderverein – wir sind dabei!

Manfred Schultes

Mail: manfredschultes(at)web.de

Walter Reinhold "Roller"

Mail: der-roller(at)gmx.de

Ebenfalls vertreten:
Beate Burkart, Schriftführerin
Wolfgang Schönmetzler, Kassier

Joachim Borghoff, Beisitzer
Hans Halder jun., Beisitzer
Thomas Mayr, Beisitzer

Günther Meiler, Beisitzer
Karl Perrey, Beisitzer

70 Jahre TSV Betzigau - 10 Jahre Förderverein TSV Betzigau

Im Juni 2006 fanden sich 23 Personen zur Gründungsversammlung des Fördervereins im Gasthaus Hirsch ein. Zweck des Fördervereins war und ist es, den TSV Betzigau ideell und hauptsächlich finanziell zu unterstützen. Dazu ist der Förderverein bestrebt Mittel zu beschaffen, um den Sportbetrieb zu fördern und vor allem der Jugend Perspektiven und Spaß an der Ausübung des Sports im Verein zu bieten.

Durch Werbung von Mitgliedern (derzeit 150 Mitglieder), das Sammeln von Spenden sowie der Durchführung von zahlreichen Aktionen gelang es dem Förderverein finanzielle Mittel zu erwirtschaften und damit den Hauptverein zu unterstützen.
Dieses ist dem Förderverein in den letzten 10 Jahren bestens gelungen.

Seit Vereinsgründung waren dem TSV Betzigau insgesamt 63.000 € übergeben worden. Bei der 70 Jahr Jubiläumsfeier des TSV Betzigau konnte der Fördervereinsvorstand Manfred Schultes dem TSV-Vorstand Wilhelm Kölling einen weiteren Scheck über 7.000 € überreichen, so dass jetzt als Gesamtsumme 70.000 € zu Buche stehen.

UNSERE FINANZIELLE BILANZ

Dezember 2006
Juli 2007
April 2010
Mai 2011
Oktober 2013
Dezember 2015
März 2017

10.000 €
12.000 €
11.000 €
10.000 €
7.000 €

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Gönnern, Mitgliedern und Helfern, für die Unterstützung.

Sie würden auch gerne Mitglied des Fördervereines werden? – Das geht übrigens auch ohne persönliche Sportivität 😉

Dann freuen wir uns über Sie.