Informationen zu weiteren Lockerungen ab 22.06.2020

Erstellt: 23. Juni 2020 08:39

Der Sport in Bayern bewegt sich Schritt für Schritt weiter in Richtung Normalität. Es freut uns sehr, dass wir nun auch für den TSV weitere Lockerungen bekannt geben dürfen!

 

Folgende Regelungen gelten ab dem 22.06.2020:

 

  • Umkleiden und Duschen in den Vereinsheimen dürfen wieder geöffnet werden
  • Die bislang geltenden Obergrenzen für den Indoor- und Outdoor-Sport von 20 Personen wird aufgehoben. Die künftige Teilnehmerbegrenzung ergibt sich aus den jeweiligen konkreten räumlichen Rahmenbedingungen wie Raumgröße und Belüftung. Über die grundsätzliche Öffnung der Schulsporthalle entscheidet die Gemeinde.
  • Veranstaltungen wie beispielsweise Vereinssitzungen sind zukünftig mit bis zu 50 Gästen im Innenbereich und bis zu 100 Gästen im Freien möglich.

 

Basis aller Lockerungen ist weiterhin das Einhalten einer Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern sowie eine Maskenpflicht in bestimmten öffentlichen Bereichen. Ebenso ist in geschlossenen Räumen weiterhin für ausreichend Belüftung zu sorgen.

 

Die einzelnen Abteilungen haben hierzu entsprechende Hygienekonzept entwickelt. Bitte haltet euch an die Vorgaben.

 

Wenn wir alle im Sport die Vorgaben verantwortungsvoll und gesundheitsbewusst einhalten, können wir bestimmt bald wieder normal Sport treiben.

 

Nächstes Ziel des BLSV ist es den Wettkampfbetrieb für kontaktlos betriebene Sportarten im Hallensport (Indoor) wieder aufzunehmen. Danach stehen dann noch Lockerungen für Kontaktsportarten an. Aufgrund des Infektionsgeschehens haben sich die Lockerungsschritte im 14-tägigen Rhythmus bewährt. Wir warten also ab und hoffen, dass wir hierzu bald mehr positive Informationen für euch haben.

 

Für Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden. Wie bereits bekannt gegeben, ist ja auch unsere Geschäftsstelle wieder für Euch geöffnet.

 

Bleibt gesund!

Eure TSV-Vorstandschaft

TSV Betzigau - Abteilungen

Fußball

Gymnastik

Kegeln

Korbball

Leichtathletik

Eisstock

Tennis

Tischtennis

Turnen