Korbballturnier - Internationales Deutsches Turnfest

Erstellt: 11. Juli 2017 19:31

An beiden Turniertagen traten wir beim Korbballturnier gegen verschiedene deutsche Korbballmannschaften an. Unsere Gegenmannschaften spielten fast ausschließlich in der Bundesliga und kämpften bei Deutschen Meisterschaften um den Titel.

Der erste Turniertag war sehr verregnet, was für unsere sonst so professionellen Gegner zum Problem wurde.

Da die meisten Korbballbezirke im Sommer nicht mehr an der frischen Luft spielen, besaßen die Korbballerinnen keine Stollenschuhe und so mancher Sprint wurde zur lustigen Rutschpartie.

Am zweiten Tag hingegen schien die Sonne und es war uns schon fast zu warm. Wir verloren viele Spiele sehr knapp, oft mit nur einem Korb Rückstand. Der Spaß stand für uns an erster Stelle und am Ende belegten wir den 7. Platz.

Aus dem Allgäu traten nur wir Betzigauer und der FSV Maktoberdorf beim Turnier an.

Schön war der Zusammenhalt, das gegenseitige Anfeuern und Mitfiebern der beiden Allgäuer Mannschaften, die sich im normalen Spielbetrieb ja nur als Gegner kannten.

Besonders stolz sind wir auf unsere Angela, die vor dem Turnier noch nie Korbball gespielt hatte, aber trotzdem ihr Bestes auf dem Platz gegeben hat und vollen Einsatz fürs Team gezeigt hat.

Betreut und bestens versorgt wurden wir natürlich auch hier von unserer lieben Moni!

TSV Betzigau - Abteilungen

Fußball

Gymnastik

Kegeln

Korbball

Leichtathletik

Eisstock

Tennis

Tischtennis

Turnen