Bei der 7. Dorfmeisterschaft im Kegeln wurden am Sonntag, 02.04.2017 die Dorfmeister im Sportkegeln in 6 Kategorien gesucht. Bei den Männern musste sich Seriensieger Tobias Hartmann dieses Mal mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben. Mit 45 Kegeln lag er nach 5 Wurf in die Vollen und 5 Wurf ins Abräumen mit einem Kegel hinter dem neuen Dorfmeister Dieter Häringer. Trotz eines Fehlwurfs konnte er sich gegen den Titelvertiediger durchsetzen. Rang drei sicherte sich Manfred Schultes mit 44 Kegeln. Bei den Frauen konnte sich in diesem Jahr erstmals Elisabeth Bilgeri mit 45 Kegeln in einem spannenden Duell gegen Maria Kennerknecht (45 Kegel, aber weniger abgeräumt) durchsetzen. Mit respektablem Abstand folgte auf Rang 3 Erika Lämmlein mit 37 Kegeln. m Wettbewerb der Kinder war wiederum Lara Halder mit 35 Holz nicht zu schlagen.

Sieger der Dorfmeisterschaften 2016:

Männer: 1. Dieter Häringer (46), 2.Tobias Hartmann (45), 3.Manfred Schultes (44)

Frauen: 1. Elisabeth Bilgeri (45), 2. Maria Kennerknecht (45), 3. Erika Lämmlein (37)

Kinder: 1. Lara Halder (30), 2.Cecile Bechteler (16)

Teamwertung:

Gemischt: 1. TSV Vorstand Mix 1  (Clemens Brack, Nicole Frister, Tobias Hartmann)

Männer: 1. Gemeinderat  (Manfred Schultes, Dieter Häringer, Roland Helfrich)

Frauen: 1. Abteilung Turnen (Nicole Brutscher, Beate Burkart, Claudia Halder)

Die Kegelabteilung des TSV Betzigau bedankt sich bei allen Teilnehmern der diesjährigen Dorfmeisterschaft und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.